Premium Fleischgenuß in Löhne

Qualität, die man sieht & schmeckt.

10 Jahre Dry Aging Erfahrung - Qualität, die man schmeckt.

Eatventure & Moesta BBQ - Die perfekte Kombination

Über 10 Jahre Erfahrungen kann David Schrand (Inhaber der eatventure GmbH) in der Edelfleischreifung vorweisen. Angefangen als Fleischenthusiast und junger Student der Fleischtechnologie, startete er vor vielen Jahren mit ersten Dry Aging Reifeversuchen hier in Deutschland. Dieses Verfahren war derzeit zunächst aus den USA bekannt. Heute ist er ein wahrer Experte in besonderen Steakzuschnitten, Zubereitung, Haltung & Fütterung und vor allem in der Steakreifung. Er liebt und lebt für echte Fleischqualität aus Deutschland. Die eatventure GmbH ist mittlerweile ein deutschlandweiter Spezialist in der Trockenreifung und hat daraus unter andrem eine hauseigene und seit Ende 2017 offiziell angemeldete Reifemethode entwickelt. Das ShioMizu® Aging. Von David Schrand auch gerne "Dry Aging 2.0" genannt. Qualität, die man unbedingt erleben muss!

Einer unserer Leitsätze ist die „Regionalität“.

Regionale Produkte sind derzeit beliebter denn je! Häufig jedoch kommt es vor, dass der Begriff „Regionalität“ allein schon unterschiedliche Definitionen beansprucht. Dies zeugt vermutlich daher, dass es für diesen Begriff leider keine einheitliche Definition im Lebensmittelbereich gibt. Und anders als bei Bioprodukten gibt es bislang keine Siegel oder Standards, die ein regionales Produkt als ein solches deklarieren können. All unsere Fleischprodukte stammen aus Deutschland! Und das ausschließlich. Wir versprechen, dass jedes Tier bei eatventure in Deutschland geboren, aufgewachsen und geschlachtet worden ist – und zwar artgerecht bei unseren Partnerlandwirten.

Kein Importfleisch- niemals !

eatventure importiert kein Fleisch aus Übersee, sondern nutzt das Potenzial, welches in den vermutlich besten Züchtern sowie Landwirten Deutschlands steckt und schenkt Ihnen das Vertrauen, die wahrschlich besten Fleischqualitäten Deutschlands zu erzeugen. Die steigende Nachfrage an regionalem, hochwertigem Fleisch bestärkt uns, an unsere Vision weiterhin zu glauben und dafür jeden Tag zu arbeiten, damit Sie Ihr perfektes Steak genießen können. Die Abbildung verdeutlicht, über wie viele hunderte und tausende Kilometer Fleischwaren importiert, nach Deutschland eingeflogen oder eingeschifft werden. Das muss nicht sein. Wir arbeiten nun seit ein paar Jahren sehr erfolgreich mit unterschiedlichen Partnerlandwirten zusammen, sprechen Fütterungs- und Haltungspläne ab und unterstützen vor allem kurze Transportwege zum Schlachthof, um alles möglichst stressfrei für die Tiere zu halten.

eatventure steht also für:

- Regionalität und Nachhaltigkeit
- eine artgerechte Tierhaltung
- auf Fleischqualität abgestimmte Fütterungspläne

Fragen & Antworten - Das Moesta BBQ Team hilft Dir gerne weiter!

Premium BBQ – Equipment aus Löhne.
OnlineShop / BBQ-Store / Grillseminare

Informieren & buchen!